Viertklässler dürfen endlich ins Landschulheim!

Viertklässler im Landschulheim in Hochspeyer
Am Montag, den 8. Mai war es endlich für die vierten Klassen soweit.
Alle 55 Viertklässler der Lußhardt- Schule machten sich mit dem Bus auf den Weg ins Landschulheim nach Hochspeyer. Bereits im Bus konnte man die Freude nicht überhören und so wurden hier schon so manche Überlegungen angestellt, wie denn die Tage neben dem Programm, das die Lehrerinnen ausgesucht hatten, verbracht werden konnten. In der Jugendherberge angekommen, mussten erst einmal die Betten bezogen und das Zimmer eingeräumt werden.
Kurz darauf ging es auch schon zum Mittagessen und anschließend zu dem erlebnispädagogischen Programm. In den kommenden beiden Tagen wurde fleißig gebaut, geklettert und Balancehalten geübt. Auch das freie Spiel durfte nicht fehlen und die Teamfähigkeiten wurden weiter ausgebaut und das Miteinander gestärkt. Durch die schöne Lage direkt am Wald konnte man jederzeit die Natur erkunden und genießen. Auch das Wetter spielte mit und alle waren erleichtert, dass die Zeit für draußen genutzt werden konnte.
Ein besonderes Highlight war natürlich der Süßigkeitenautomat der Jugendherberge, der so einige Schülerherzen erwärmte. Somit konnte quasi kein richtiges Heimweh aufkommen und alle fühlten sich wohl.
Am letzten Tag waren sich dann alle einig: Dieser Aufenthalt hat sich gelohnt und man hätte noch länger bleiben wollen. Mit Sicherheit werden unsere Viertklässler das Landschulheim in guter Erinnerung behalten und gerne an die kurzweilige Zeit zurückdenken.
Geschafft, aber glücklich kamen alle wieder gesund am 10. Mai in Neulußheim an.