Bienen und Pandas in der Bücherei

Letzte Woche konnten unsere Erstklässler, die Bücherei in Neulußheim besuchen und entdecken. Dank Frau Wanisch, die alles organisiert und für uns vorbereitet hatte, konnten die Kinder ihre ersten Eindrücke in der Bücherei mit den von ihnen selbst ausgesuchten Büchern sammeln. Die Kinder staunten nicht schlecht als Frau Wanisch erklärte, dass die Gemeindebücherei mehr als 10.000 Medien zur Ausleihe zur Verfügung stellt.
Natürlich waren sie alle aufgeregt und hatten sehr viel Spaß beim Durchstöbern der Regale.
Diese besondere Lesezeit wurde anschließend mit einem kurzen Besuch der Eisdiele beendet.

Alle Kinder haben ihren Büchereiausweis erhalten und können jetzt gemeinsam in ihrer Freizeit Bücher ihrer Wahl entleihen.

Ein großes Dankeschön an Frau Wanisch und ihr Team für die gelungene Organisation und die angenehme Atmosphäre.

Carmen Kocer