Ostertag in der Klasse 2a

Der letzte Montag vor den Ferien stand ganz unter dem Motto „Ostern“. Die Kinder durften ein Osterrätsel des Osterhasen Fritz lösen. Alle waren fleißig dabei und haben den Code für die Schatztruhe geknackt. Als Belohnung gab es viele bunte Ostereier in der Truhe vom Hasen Fritz.
Anschließend wurden kleine Osternester angemalt und gebastelt. Die Kinder haben dafür noch gekochte Eier mitgebracht, die dann in der Klasse bunt eingefärbt und mit Stickern beklebt wurden. Das Färben war ein tolles Erlebnis für die Kinder und alle waren stolz auf ihre schönen Ostereier. Somit war das Osternest komplett und durfte natürlich mit nach Hause genommen werden.
Nach der großen Pause ging es dann spannend mit der Ostersuche im Pausenhof weiter. Jedes Kind suchte bei Sonnenschein seine Osterüberraschung.
Als Abschluss des Tages gab es noch selbst gebackene Waffeln und es wurde noch weiter fleißig gebastelt, gemalt und ein kleiner Osterfilm geschaut.