Zweitklässler besuchen die Bücherei am Ort

Am Donnerstag, den 01.07.21, durften die zweiten Klassen der Lußhardt- Schule endlich wieder die Bücherei besuchen. Voller Vorfreude machten sich alle Klassen zu unterschiedlichen Zeiten an diesem Tag auf, um Frau Jakobi einen Besuch abzustatten.
In der Bücherei angekommen wurden die Kinder herzlich empfangen und bekamen eine Einweisung in die systematische Organisation und den Ablauf.
Es wurde geschmökert und viele Fragen gestellt. Auch für das Klassenzimmer wurde gleich etwas ausgeliehen, das in den Essenspausen vorgelesen werden kann.
Die Kinder freuten sich sehr über ihren eigenen Büchereiausweis und sind stolz darauf, nun selbst Bücher nach Bedarf und Belieben ausleihen zu können.
Zurück in der Schule machten sich die Leseratten gleich mal über die neu erworbenen Schätze her und lasen voll Eifer die ersten Seiten ihrer entliehenen Bücher.
Wenn das nicht ein voller Erfolg ist!
Das war eine wirklich schöne Deutschstunde und die Zweitklässler und deren Lehrerinnen bedanken sich ganz herzlich bei Frau Jakobi, die ihnen das ermöglicht hat.