Advent, Advent

Ein Zauber liegt über der Lußhardtschule. Die Fenster sind weihnachtlich geschmückt und jeden Morgen wird man von leckerem Plätzchenduft begrüßt, wenn man das Schulhaus betritt. In den Klassenzimmern riecht es nach Tannenzweigen und Mandarinen. Die Kerzen auf dem Adventskranz schenken uns ihr wärmendes Licht. Die Kinder lauschen gespannt verschiedenen Geschichten und immer wieder hört man auch Weihnachtslieder erklingen, die die Kinder mit Freude singen. Die selbstgebackenen Plätzchen versüßen das Warten auf die heißersehnten Weihnachtsferien.
Jede Woche treffen sich alle Kinder und Lehrer in der Aula, um sich gemeinsam auf die neue Adventswoche einzustimmen. Beglückt und fröhlich gehen wir wieder auseinander. Bald ist es so weit. Bald ist Weihnachten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche Feiertag und einen guten Start ins neue Jahr. Wir hoffen, uns alle gesund und munter nach den Ferien wiederzusehen.