Sterne im Advent

Der diesjährige ökumenische Adventsgottesdienst stand unter dem Motto „Sterne im Advent“. Pfarrerin Katharina Treptow-Garben lud hierfür alle Schüler, Eltern und Lehrer der Schule in die Kirche ein. Das Lehrerorchester unterstützte den Gottesdienst musikalisch.
Schüler der 4. Klasse führten das kleine Theaterstück „Die Konferenz der Sterne – wie der Weihnachtsstern nach Bethlehem kam“ auf. Viele Sterne versammelten sich, um zu entscheiden, welcher Stern den Weg nach Bethlehem am hellsten erleuchtet. Nach einigen Streitigkeiten erkannten sie: zusammen sind wir stark und schön.
„Gemeinsam respektvoll und freundlich miteinander umgehen“ ist in der heutigen Zeit so wichtig, betonte Katharina Treptow-Garben in ihrem Schlusswort und entließ alle in die weitere Adventszeit.