Lußhardt Grundschule

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelle Beiträge & Berichte

Hier finden Sie aktuelle Beiträge und Berichte rund um den Schulalltag an der Lußhardt-Schule.

Sieg beim Fußballturnier der Grundschulen

Sieg beim Fußballturnier der Grundschulen

Am Freitag, den 17. November 2023, fand das Fußball-Grundschulturnier der Horan-Verwaltungsgemeinschaft in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle statt. Gut organisiert und perfekt durchgeführt wurde der Nachmittag von Steffen Schneider und der Hockenheimer Pestalozzi-Schule.
Nachdem im Sportunterricht der 4. Klassen die Fußball-Einheit von den Sportlehrerinnen Kerstin Reble-Obst und Tanja Löschmann durchgeführt war, trafen sich an einem Vormittag viele fußballbegeisterte Jungen und Mädchen zu einem Qualifikationsspiel mit Trainer Cemil Altinok in der Hardthalle. Danach wurde die Mannschaft von Frau Löschmann und Herrn Altinok zusammengestellt. Während als Betreuerin die weitere Turnier-Organisation übernahm, führte Herr Altinok mit zehn Jungen und zwei Mädchen der Lußhardt-Schule eine Sonder-Trainingseinheit in der Rolf-Heidemann-Halle durch. Danach waren alle bestens für das Turnier vorbereitet und reisten mit Fans, Eltern, Geschwistern, Klassenkameradinnen und Kameraden nach Reilingen. Dort startete die Mannschaft der Lußhardt-Schule gespannt und leicht nervös in das Turnier und erzielte dennoch einen starken 3:1-Sieg mit schönen Toren von Mustafa, Aras und Ahmad gegen die Hockenheimer Hartmann-Baumann-Schule. Das anschließende Spiel gegen die Mannschaft der Hubäcker Schule endete 1:1. Im nächsten zehnminütigen Spiel besiegte die Lußhardt-Schule die Reilinger Schillerschule 1:0. Gegen die Altlußheimer Albert-Schweizer-Schule gelang noch eine Steigerung. Mit kompakter Abwehr, sportlichem Zusammenspiel, einem wunderschönen indirekten Freistoß und den Toren von Ibrahim und Ben wurde ein 2:0-Sieg erreicht. Im letzten Spiel des Turniers trennten sich die Lußhardt-Schule und die Pestalozzi-Schule Hockenheim 0:0. Somit wurde die Lußhardt-Schule mit drei Siegen und zwei unentschiedenen Spielen und nur zwei Gegentoren Turniersieger. Unter großem Jubel der mitgereisten Fans und der Rektorin Frau Harz, bekamen die Schüler der Lußhardt-Schule den Pokal und die Urkunde überreicht. Außerdem erhielt jeder Spieler noch ein Ball. 
Herzlichen Glückwunsch an Ahmad, Aras, Ben, Caner, Hannah, Ibrahim, Ilias, Joel, Maximilian, Mustafa, Nico, Nora und an Herrn Altinok, der alle Spieler bestens auf die Spiele einstimmte und im Turnier optimal eingesetzt hat.

 

Schneller finden

Volltextsuche