Theater-AG der Lußhardt-Schule präsentiert St. Martinsspiel

Am 11.11. fand wieder der schöne St. Martinsumzug statt, der seinen Abschluss mit St. Martinsspiel und Lieder singen an der Grillhütte fand. Schon seit Ende September bereitete sich die Theater-AG auf diesen besonderen Auftritt vor. Nach den vielen Proben freuten sich die jungen Schauspieler darauf, ihr Können vor Publikum zu präsentieren. Am Lagerfeuer spielten die Kinder die Geschichte des Soldaten Martin, der dem Bettler hilft und auch danach viel Gutes in der Welt vollbringt. Mit dem anschließenden Lichtertanz zeigten die Theater-Kinder, dass nicht nur Martin mit seinen Taten Licht in die Welt gebracht hat, sondern dass das jeder einzelne von uns auch schafft. Im Anschluss an den Applaus des Publikums genossen die Theater-Kinder die leckeren Martinsbrezeln und waren sich einig, dass sich das viele Üben durchaus gelohnt hat.