Strahlender Sonnenschein für die Erstklässler

Gut gelaunt starteten nach den Ferien alle SchülerInnen und Schüler der Lußhardtschule ins neue Schuljahr. Doch ein paar Zimmer in der Schule waren noch nicht wieder mit Leben gefüllt. Mit großer Vorfreude wurden die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen am Freitag, den 15. September 2023 erwartet.
Gemeinsam feierten diese mit ihren Familien einen Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Kirche, den die Kindergartenkinder liebevoll mit ihren Erzieherinnen gestalteten.
Im Anschluss konnte zum ersten Mal die Einschulungsfeier in der neuen Rolf-Heidemann-Halle stattfinden. Erwartungsvoll saßen die Erstklässler und Erstklässlerinnen mit großen Augen in den vorderen Reihen. Dort wurden sie herzlich von der Schulleiterin Frau Harz begrüßt.  Ein schönes, abwechslungsreiches und buntes Programm folgte.
Das Kinderorchester unter der Leitung von Frau Friedrich spielte ein spanisches Mitspielstück. Die Klasse 3a unter der Leitung von Frau Wadi und die Tanz AG von Frau Keßler sorgten für gute Laune mit zwei mitreißenden Tänzen auf der Bühne. Im Zusammenspiel mit dem Chor von Frau Schrepp präsentierte die Theater AG von Frau Strempel ein schönes Theaterspiel über den „Buchstabenfresser.“ Die Paten der neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen rundeten das Programm mit dem Schulsong gebührend ab.
Aufgeregt verließen die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Friedrich, Frau Wadi, Frau Keßler und Frau Gögele die Halle, um ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer zu verbringen.
Währenddessen versorgten die Viertklässler und Viertklässlerinnen die Eltern bei strahlendem Sonnenschein mit Getränken und Brezeln. Schnell war die erste Schulstunde vorüber und die Eltern nahmen ihre Kinder vor den jeweiligen Klassenzimmern in Empfang. Stolz zeigten diese ihre Zimmer und ihre Sitzplätze. Natürlich durften noch ein paar Erinnerungsfotos an diesem besonderen Tag nicht fehlen. Glücklich verließen die Kinder mit Ihren Familien die Schule, um an anderer Stelle den neuen Lebensabschnitt gebührend weiterzufeiern.