Weihnachtsfeier der 3a

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich die Jungen und Mädchen der Klasse 3a am Nachmittag mit ihren Elternvertreterinnen Frau Kaiser und Frau Misch, sowie ihrer Klassenlehrerin Frau Löschmann zu einer besonderen, bewegungsfreundlichen Weihnachtsfeier.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen und einem Stopptanz mit Weihnachtsmusik führte Frau Misch mit den Kindern in der Gymnastikhalle Spiele ohne Verlierer durch. Danach ließen sich alle begeistert und hoch motiviert auf ihre erste Yoga-Stunde ein, die Frau Kaiser sehr weihnachtlich und kindgerecht für sie vorbereitet hatte. Nach einer von Frau Löschmann vorgetragenen Weihnachtsgeschichte sangen alle noch Weihnachtslieder, die Frau Kaiser auf ihrem Harmonium begleitete.
Dann ging es zum gemütlicheren Teil des Nachmittags ins Klassenzimmer der 3a, wo sich alle selbstgemachten Punsch, frischgebackene Waffeln und Weihnachtsgebäck schmecken ließen. Mit Gesellschaftsspielen und weihnachtlicher Musik vergingen die drei Zeitstunden viel zu schnell und alle waren sich einig, dass dies ein besonders toller Start in die am nächsten Tag nach dem Unterricht beginnenden Weihnachtsferien war. Ein herzliches Dankeschön nochmals an die Elternvertreterinnen der Klasse 3a, Frau Kaiser und Frau Misch, für diesen sehr gelungenen Nachmittag.