Theater-AG der Lußhardt-Schule präsentiert St.Martinsspiel

Nach zwei Jahren Pause konnte nun endlich wieder ein St. Martinsumzug stattfinden.
Schon seit Ende September bereitete sich die Theater-AG auf diesen besonderen Auftritt vor. Zunächst stimmten sich die Kinder mit verschiedenen Übungen und Spielen auf das bevorstehende Fest vor. Letztendlich ging es dann natürlich darum, das Stück kennenzulernen, Rollen zu verteilen, diese einzustudieren, Requisiten zu beschaffen und gemeinsam zu proben. Alle Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und machten schnell Fortschritte. Jeder ging in seiner Rolle auf und die Proben gelangen immer besser.
Am Freitag, dem 11.11., war es dann endlich soweit. Nach den vielen Proben wollten die jungen Schauspieler ihr Können gerne vor Publikum präsentieren. Dass die Resonanz so riesig wäre und so viele Zuschauer zur Grillhütte kämen, hätten die Theater-Kinder nicht erwartet. Am großen Lagerfeuer spielten die Kinder die Geschichte von Sarah, deren Mutter ihr die St. Martins-Geschichte erzählt und die später im Traum verschiedene Möglichkeiten entdeckt, wie auch sie selbst Gutes tun kann, so wie es der Heilige St. Martin getan hat.
Im Anschluss an den Applaus der Publikums genossen die Theater-Kinder die leckeren Martinsbrezeln und waren sich einig, dass sich das viele Üben durchaus gelohnt hat.