Erfolgreiches Projekt: Gemeinsam für sichere Schulwege und Umweltschutz!

In einer beeindruckenden Kooperation mit dem Förderverein und der Lußhardtschule wurde ein besonderes Projekt ins Leben gerufen.Vom 9. bis zum 19. Oktober waren alle Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen, ihren Schulweg zu Fuß zurückzulegen. Jedes Kind erhielt eine spezielle Karte, auf der die gelaufenen Strecken sowohl für den Hin- als auch für den Rückweg vermerkt werden durften - symbolisiert durch kleine Fußabdrücke. Diese Karte dient als Beleg für die Teilnahme am Projekt.
Bereits jetzt dürfen wir von einem großen Erfolg berichten, denn zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben begeistert an der Aktion teilgenommen. Ihr Einsatz für sichere Schulwege und Umweltschutz ist bemerkenswert.Die Gewinner der Aktion werden per Losentscheid ermittelt und erhalten Preise. Wir sind gespannt, welche Schülerinnen und Schüler die glücklichen Gewinner sein werden!Mit dieser Aktion konnten wir nicht nur zu einer gesünderen Lebensweise beitragen, sondern auch ein starkes Zeichen für den Umweltschutz und für die Sensibilisierung unserer Kinder im Straßenverkehr setzen. Gemeinsam haben wir viel bewegt!