Viertklässler erhalten einen Hip-Hop Kurs vom Freundeskreis

Hip-Hop Kurs für die vierten Klassen
Mit Hip Hop bringt man häufig nur einen bestimmten Tanzstil in Verbindung.  Dass es hierbei aber um weitaus mehr geht, durften die 4. Klässler in einem Hip-Hop Kurs mit Bryan Vit und Toni Landomini, von der Hip-Hop Education Heidelberg, selbst erfahren. Zunächst wurden gemeinsam alle Elemente, die zum Hip Hop gehören, zusammengetragen: Musik, Breakdance, Graffiti, Beatboxen, Mode und Rap. Hierbei bekamen die Kinder auch gleich eine kurze Einführung ins Beatboxen und auch die ersten Breakdance Bewegungen gezeigt. Auf Hip-Hop eingestimmt wurde dann der Focus auf das Schreiben von Rap-Texten gelegt. In Einzel- oder Gruppenarbeit ließen die Kinder ihren Worten freien Lauf und brachten die verschiedensten Reime auf Papier. Natürlich durfte die Präsentation der entstandenen Texte am Schluss nicht fehlen.
An dieser Stelle danken wir unserem Freundeskreis, der das Projekt für uns in die Wege geleitet und finanziert hat.