Känguru- Wettbewerb: Erfolgreiche Knobel- Asse an der Lußhardt- Schule

Erfolgreiche Knobel-Asse an der Lußhardt-Schule

Seit Mitte März fieberten die Teilnehmer des Wettbewerbs „Känguru der Mathematik“ schon ihrer Siegerehrung entgegen. Nun konnten noch vor den Pfingstferien die Preisträger gekürt und zahlreiche Urkunden und Präsente verteilt werden.
64 Kinder der dritten und vierten Klassen der Lußhardt-Schule nahmen an diesem internationalen Knobel-Wettbewerb der Humboldt-Universität Berlin teil, deutschlandweit waren es knapp 830 000 Schülerinnen und Schüler. Sie versuchten, 24 knifflige Aufgaben in 75 Minuten zu lösen und erreichten erstaunliche Ergebnisse.
Bei der Siegerehrung bekamen nun alle Teilnehmer für ihr Engagement als Belohnung eine Urkunde, ein Lösungsheft und ein kreatives kleines Knobelspiel.
Die fünf bestplatzierten Drittklässler waren Beni, Hannah und Nora aus der 3b und Marius und Valerie aus der 3c. Das vierte Schuljahr führten Max und Niklas aus der 4c und Alicja, Caroline und Matteo aus der 4b an.
Ganz besondere Preise zusätzlich bekamen Beni aus der 3b und Max aus der 4c. Sie platzierten sich mit einem 2. Bundespreis unter den besten 3000 Känguru-Teilnehmern Deutschlands, erhielten interessante Sachpreise und Max zusätzlich das berühmte Känguru-T-Shirt für die meisten gelösten Aufgaben in einer Reihe.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen und viel Erfolg weiterhin!