Schlittschuhlaufen der Klasse 4b

Am Montag, dem 9. März stand für die Klasse 4b ein ganz außergewöhnlicher Sportunterricht auf dem Stundenplan: Schlittschuh laufen in der Eishalle Wiesloch.
Über diesen besonderen Sportunterricht berichtet Isabell:
Am 9.3.2020 gingen wir, die Klasse 4b, unsere Praktikantin Frau Brück und die Mütter von Jonas und Sophia Schlittschuh laufen. Wir hatten die ersten zwei Stunden ganz normalen Unterricht. Nach den ersten beiden Unterrichtsstunden ging es mit dem Bus zur Eislaufhalle in Wiesloch. Alle waren aufgeregt. Pünktlich um 10 Uhr waren wir endlich da.
Einige Klassenkameraden hatten ihre eigenen Schlittschuhe mitgebracht, manche Kinder mussten sich Schlittschuhe ausleihen, manche Erwachsene auch. Danach mussten warme Jacken und Handschuhe angezogen und die Helme aufgesetzt werden. Dann ging es aufs Eis.
Ein paar Kinder konnten schon sehr gut Schlittschuh laufen. Andere haben es erst gelernt. Am Anfang waren außer uns noch andere Schulklassen da. Am Ende waren wir fast ganz alleine auf dem Eis. Das machte am meisten Spaß. Die Kinder spielten Fangen und manche machten Kunststücke. Frau Löschmann freute sich sehr, dass zum Schluss alle Kinder Schlittschuhlaufen konnten und sich die Kinder immer gegenseitig geholfen haben.
Um halb eins mussten wir wieder gehen. Der Bus fuhr uns wieder zur Schule. Pünktlich um 13:10 Uhr waren wir wieder in der Schule. Es war ein sehr schöner Tag. Ohne die Mütter von Jonas und Sophia wäre dieser Ausflug wahrscheinlich gar nicht möglich gewesen.