Seite drucken
Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Lehrer

Unser Kollegium

Klassenlehrer/innen

1a

Friedrich, Stephanie

1b

Wadi, Kerstin

1c

Keßler, Franziska

1d

Gögele, Katharina

2a

Kocer, Carmen

2b

Strempel, Bettina

2c

Brunner, Melanie 

3a

Bräuninger, Christine

3b

Koppert, Anja

3c

Mangold, Ute

4a

Löschmann, Tanja

4b

Kaminski, Daniela

4c

Ehlen, Annika

 

 

 

 

Fachlehrer/innen

Garben, Katharina
Harz, Christiane
Kaiser, Christine
Rausch, Ingrid
Reble-Obst, Kerstin
Retzlaff, Alexandra
Schrepp, Annette
Spitaler, Evelyn

Unsere FSJlerin Hannah Kunz

Wir freuen uns sehr, in diesem Schuljahr Hannah Kunz an unserer Schule willkommen heißen zu dürfen. Nach ihrer Abiturprüfung in Walldorf verbringt Hannah Kunz nun ihr freiwilliges soziales Jahr (FSJ) an der Lußhardtschule.

Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit wird die Sprachförderung von Kindern sein, die erst seit Kurzem in Deutschland sind und die deutsche Sprache neu erlernen müssen. H. Kunz unterstützt uns damit in einem Bereich mit sehr hohem Bedarf. Darüber hinaus haben wir mit unserer neuen FSJlerin ein großes Volleyball-Talent an unserer Schule: So bietet H. Kunz in diesem Schuljahr eine Volleyball-AG an und übernimmt zugleich die Leitung der Ball-AG. Die Anmeldeliste der Kinder zeigt, wie sehr sie sich über diese Angebote freuen.

H. Kunz plant, im Anschluss an das FSJ ein Lehramt-Studium zu beginnen. Es bleibt spannend, ob die vielfältigen Eindrücke an unserer Lußhardtschule sie in ihrem Vorhaben bestärken werden.

Wir wünschen Hannah Kunz von Herzen ein interessantes freiwilliges soziales Jahr und bedanken uns schon jetzt für ihr Engagement.

http://www.lusshardt-schule.de//de/personen/lehrer