Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Das sind wir

Die Lußhardt-Schule ist eine dreizügige (teilweise vierzügige) öffentliche Grundschule.

Sie befindet sich am südlichen Ortsrand von Neulußheim, umgeben von einem großzügigen und weitläufigen Sportgelände.

Der große Pausenhof bietet seit seiner Umgestaltung im Schuljahr 2010/2011 nun den Kindern viel Raum zum Toben, Spielen und Ausruhen.

Bereits beim Betreten des Schulgebäudes fällt einem die farbig ansprechend gestaltete Aula auf. Dieser Teil des Gebäudes bietet genügend Platz für den Pausenverkauf, das offene Bücherregal und Sitzmöglichkeiten. Die Klassenzimmer der ersten bis vierten Klassen sind über verschiedene Stockwerke verteilt.

Die neue Aula befindet sich im hinteren Teil des Gebäudes. Hier finden häufig verschiedene Schulaufführungen zu Beginn, während und am Ende des Schuljahres statt. Durch die helle und freundliche Gestaltung wird die Aula gerne von vielen Arbeitsgemeinschaften, die die Lußhardt-Schule zu bieten hat sowie von Klassen unter der Zeit bei offenen Unterrichtsformen und zur Differenzierung, genutzt.

Die Lußhardt- Schule, mit Frau Christiane Harz als Schulleitung, Frau Carmen Kocer als Konrektorin, der Sekretärin, den Hausmeistern und einem Kollegium von zurzeit 24 Lehrerinnen und Lehrern, steht ganz nach dem Leitbild „FÜREINANDER-MITEINANDER“ für ein kollektives Zusammenwirken und Annahme aller Kinder mit ihren individuellen Stärken und Schwächen.