Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Sommertagsumzug bei Sonnenschein

Sommertagsumzug - Wir vertreiben den Winter
In den letzten Wochen bereitete sich die gesamte Lußhardt-Schule auf den diesjährigen Sommertagsumzug vor. Stecken wurden gebastelt, Kostüme hergestellt und Sommertagslieder eingeübt.
Am Sonntag, dem 08. April, war es dann soweit. Die Kinder machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg, den Winter zu vertreiben.
Die Erstklässler mit ihren Tierstecken und Wiesenkostümen stellten den Frühling da. Die Zweitklässler trugen stolz ihre sommerlichen Sonnenblumenstecken, gefolgt von den Drittklässlern, die mit ihren bunten Drachen den Herbst repräsentierten. Den winterlichen Abschluss bildeten die Viertklässler mit ihren Schneemannstecken.
An der Grillhütte angekommen, trugen nach der Begrüßung durch den Heimatverein und den Bürgermeister mehrere Drittklässler frühlingshafte Gedichte vor. Während der Schneemannverbrennung sangen dann alle die erlernten Lieder und freuten sich danach über die leckeren Sommertagsbrezeln.
Die Kinder haben nun mit viel Eifer alles getan, um dem Winter den Garaus zu machen und freuen sich jetzt auf viele schöne Frühlingstage.