Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Vorlesewettbewerb in der Lußhardt-Schule

Am Freitag, den 8.11.19 fand in der Lußhardt-Schule der jährliche Vorlesewettbewerb statt. In den letzten Wochen wurde deswegen in den Klassen 2-4 fleißig geübt und vorgelesen, um die Klassensieger zu küren. Jeweils zwei Kinder aus einer Klasse durften dann am Freitag gegen ihre Mitschüler aus den Parallelklassen antreten. Frau Freitag, eine ehemalige Lehrerin der Lußhardt-Schule, sowie Frau Roth, die früher die örtliche Bücherei leitete, bildeten die fachkundige Jury. Sie verstanden es, den Kindern schnell die Aufregung zu nehmen und bewerteten die Leseleistungen. Am Ende des Vormittags konnten die ambitionierten Teilnehmer eine Urkunde und die Gewinner einen Büchergutschein als Preis entgegennehmen. Alle bekamen ein dickes Lob für die tollen Leseleistungen, die der Jury die Bewertung sehr schwer machten. Gestärkt mit einer Brezel konnten die Teilnehmer in ihre Klassen zurückkehren und vom Wettbewerb erzählen. Der „Leseherbst“ in der Lußhardt-Schule findet demnächst noch seine Fortsetzung mit einer Bücherausstellung für alle Klassen. Sollte das Wetter uns mit verregneten und kälteren Tagen überraschen sind die Schulkinder nun bestens gerüstet für ein spannendes, lustiges oder interessantes Alternativprogramm mit einem tollen Buch.