Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Knobel- Asse an der Lußhardt-Schule

Knobel-Asse an der Lußhardtschule

Vergangene Woche wurden an der Lußhardtschule die Teilnehmer am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ geehrt.
70 Kinder der dritten und vierten Klassen nahmen an diesem internationalen Knobel-Wettbewerb teil,
deutschlandweit waren es über 900 000 Schüler.
Sie versuchten, 24 knifflige Aufgaben in 75 Minuten zu lösen und erreichten erstaunliche Ergebnisse.
Bei der Siegerehrung bekamen nun alle Teilnehmer für ihr Engagement als Belohnung eine Urkunde und einen kleinen Knobelwürfel.
Besonders erfolgreich waren zwei Schüler der dritten Klasse:
Ein Junge platzierte sich mit einem 3. Bundespreis unter den besten 10 000 Känguru-Teilnehmern Deutschlands.
Ein Mädchen erhielt einen 2. Bundespreis und zählte sogar zu den 4300 besten deutschen Knoblern der Drittklässler.
Außerdem löste Johannes aus der 4. Klasse die allermeisten Aufgaben in Folge und erhielt dafür das alljährliche „Känguru-T-Shirt“.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen und viel Erfolg im nächsten Jahr!