Seite drucken
Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Aktuelle Beiträge & Berichte

Hier finden Sie aktuelle Beiträge und Berichte rund um den Schulalltag an der Lußhardt-Schule.

Mit Zumba tanzen wir durch die Projekttage

Mit ZumbaÒ tanzen wir durch die Projekttage
 
Bei den Erst- und Zweitklässlern konnte durch die Projekttage die Freude am Tanzen und Bewegen auf tolle Musik geweckt werden.
Im ZumbaÒ Projekt probierten sie verschiedene Tanzschritte aus und übten zwei Tänze ein, die sie dann auch bei der Aufführung
am Ende der drei Tage voller Stolz vortanzen konnten. Außerdem erkannten sie, wie wichtig das Aufwärmen vor und das Dehnen
nach dem Sport ist. Zwischen dem Auspowern beim Tanzen wurden auch ruhigere Spiele gespielt und durch Partnermassagen und
gesundes Frühstück kurze Pausen eingelegt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und fanden alle, dass die drei Tage viel zu schnell vorbei gingen.

 

http://www.lusshardt-schule.de//de/schulleben/berichte-bilder