Lußhardt Grundschule

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelle Beiträge & Berichte

Hier finden Sie aktuelle Beiträge und Berichte rund um den Schulalltag an der Lußhardt-Schule.

Lesewettbewerb der Klassen 2-4

Lesewettbewerb in der Lußhardtschule

Begeistert und hochmotiviert wurde vor unserem diesjährigen Lesewettbewerb, Ende November,
fleißig in den einzelnen Klassen verschiedene Lesetechniken trainiert und
geübt.
Nachdem dann in den Klassen, vor dem eigentlichen Lesewettbewerb, die jeweiligen
Klassenlesesieger feststanden, sind nun letzte Woche die drei besten
Schulsieger beim Vorlesewettbewerb ermittelt worden.
Das war sowohl für die Kinderjury, als auch für die Erwachsenenjury keine leichte
Entscheidung!
Die Erwachsenenjury wurde präsentiert durch unsere, sich nun leider im Ruhestand
befindende Lehrkraft, Frau Christa Freitag und durch Frau Jutta Roth, die
vorherige Leiterin der Bücherei Neulußheim. Bei ihnen möchten wir uns auch noch
auf diesem Weg ganz herzlich für ihre ehrenamtliche Unterstützung bedanken.
Letztendlich standen die drei Sieger des Wettbewerbs fest:
Die jeweiligen Klassenstufensieger sind: Klaus Baron (Klasse 2a), Isabelle Siebelt
(Klasse 3b) und Linus Tornow (Klasse 4b).
Sie erhielten als Preis einen Gutschein der Buchhandlung Dräger.


 

Schneller finden

Volltextsuche