Aufregende Lesenacht

Am Freitag, den 27.4.2018 war es endlich soweit die Lesenacht der Klasse 2a begann, auf die sich alle schon seit Wochen freuten. Mit uns übernachteten unsere Lehrerrinnen Frau Herrtwich und Frau Gut. Als erstes haben wir natürlich unser Schlaflager aufgebaut. Anschließend hat uns Frau Herrtwich eine Geschichte von Dr. Brumm vorgelesen. Diese Geschichte fanden wir sehr lustig. Danach haben wir gemeinsam von unserem leckeren Buffet gegessen. Während der Lesenacht haben wir immer geheime Aufträge von Frau Herrtwich bekommen und so entstand am Ende der Lesenacht ein sehr schönes Tafelbild, da es sich um ein Lesemalrätsel handelte.
Immer wieder gab es auch Lesezeiten, in denen jeder in seinem Buch lesen durfte.
Später am Abend sind wir losgelaufen und Frau Herrtwich hat uns erzählt wir würden zum Blausee laufen. Doch sie hatte uns veräppelt, denn schließlich standen wir vor einem Schild mit weißer Schrift auf einem blauen Hintergrund und Frau Herrtwich meinte wir sind da. Wir mussten alle lachen, denn das war das Schild der Eisdiele und so bekamen wir alle noch ein Eis. Die Überraschung und Freude darüber war sehr groß. Dieses blaue Schild und das leckere Eis waren sogar noch toller als ein Spaziergang an den Blausee, was wir zuerst dachten. Unsere Frau Herrtwich ist eben immer voller Überraschungen.
Zurück an der Schule durften wir noch im Dunkeln auf dem Schulhof spielen. Außerdem haben wir im Schulhaus als es dunkel war verstecken gespielt. Das war wirklich toll. Doch es gab noch eine weitere Überraschung an diesem Abend nämlich Kino in unserem Klassenzimmer mit Popcorn und dem Film: Findet Dorie.
Schließlich haben wir noch ein wenig gelesen und sind dann nach diesem erlebnisreichen Tag eingeschlafen.
Am nächsten Morgen haben wir noch gemeinsam gefrühstückt und die Frühaufsteher unter uns konnten noch Brettspiele spielen.
Die Lesenacht war ein ganz besonderes Erlebnis und alle aus unserer Klasse waren mit dabei. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Lesenacht, die hoffentlich irgendwann kommt.

Geschrieben von den Kindern der 2a und Frau Herrtwich