Winterfeier der Klasse 2b

Am Freitag, den 14.02., fand nachmittags die Winterfeier der Klasse 2b statt. Die Kinder bastelten und schrieben im Vorfeld Eisbäreneinladungen an ihre Eltern und Geschwister und machten sich voller Vorfreude an das Einstudieren von Liedern, Gedichten und einem kleinen musikalischen Theaterstück. Immer wieder kam während der Vorbereitungen der Wunsch auf, mit unserer Winterfeier auch den richtigen Winter aus seinem Versteck zu locken.
Letzten Freitag durften die Kinder dann vor großem Publikum ihre Winterfreude zeigen. Ob Spuren im Schnee, frierende Bären oder Tiere, die sich in einer kalten Winternacht am gemütlichen Feuer wärmen – alle Kinder trugen dazu bei, dass der Winter zumindest in unserer Schule Einzug hielt.
Im Anschluss an die Aufführung ließen wir die Feier gemütlich mit Spielen, einer Schulhausrallye, schönen Gesprächen und leckeren Stärkungen ausklingen.