Upcycling- Bewegungsspiele aus alten Sachen basteln

Upcycling –Bewegungsspiele aus alten Sachen basteln

Die 17 Teilnehmer des Projekts „Upcycling“ sammelten schon in den Wochen vor den Projekttagen Dinge, die zu Hause sonst im Müll gelandet wären. Von alten (aber frisch gewaschenen J) Socken, über Plastikbecher bis hin zu Drahtkleiderbügeln wurde alles im Kunstsaal gesammelt und später sortiert. Mit viel Fantasie und ein paar kleinen Anregungen der Lehrerin wurden daraus Tennisschläger, Kegelspiele, Schleuderbälle oder Fangbecher. Außerdem entstanden viele Spiele, die die Kinder sich selber ausdachten. Farbe, Glitzer und farbige Bänder verschönerten die Dinge so, dass der „Müll“ später kaum noch zu erkennen war. Alle Spiele wurden ausgiebig und mit viel Bewegung auf dem Schulhof ausprobiert und können nun zu Hause im Garten oder im Hof benutzt werden.