Unser neues Smartboard

Seit Ende März 2019 dürfen wir in unserem Klassenzimmer eine elektronische Tafel- ein sogenanntes  Smartboard-  im Unterricht nutzen.
Mit der Dokumentenkamera können Bücherseiten an die Tafel kopiert werden. Auf dieser Oberfläche tragen die Kinder dann Wörter ein, füllen Übungen aus und üben die Schreibschrift.  In der Vorlesezeit haben alle Kinder die Möglichkeit, Bilder zu den vorgelesenen Büchern anzuschauen. Es lassen sich verschiedene Lineaturen und Kästchengrößen auf die Tafel projizieren, so dass sie für viele Fächer flexibel genutzt werden kann. Im Sachunterricht nutzen wir die Tafel gerne, um interaktive Rätsel zu lösen und kleine Filmsequenzen zu schauen, so dass  Lerninhalte anschaulich gemacht werden können.
Die elektronische Tafel ist für viele Schülerinnen und Schüler eine große Motivation zu schreiben und zu lesen- eine tolle Bereicherung für unseren Schulalltag.
Wir, die Klasse 1a, sagen nochmals vielen Dank an alle Unterstützer für die elektronische Tafel.