Motivierte Teilnehmer bei den Winterbundesjugendspielen 17/18

Auch dieses Jahr wurden die Winterbundesjugendspiele im Februar für unsere Dritt- und Viertklässler ausgerichtet. Den drei eingesetzten Sportlehrern halfen diesmal unsere Schwimmlehrerin Frau Sturm und unsere FSJlerin Frau Hohler in der Hardthalle, um lange Wartezeiten an den Geräten zu vermeiden und um die Veranstaltung innerhalb der ersten vier Schulstunden über die Bühne zu bringen.
Das lange Üben zahlte sich aus, denn viele der Übungen wurden im ersten Versuch sicher vorgeturnt und die Mindestpunktzahl erreicht. Aufregung war bei wenigen Kindern zu spüren und man merkte, dass sich die Schülerinnen und Schüler die Übungskombinationen gut gemerkt hatten und routiniert vorturnen konnten.
Bemerkenswert war vor allen Dingen die hohe Teilnehmerzahl und das motivierte Mitmachen aller Kinder.
Natürlich gab es auch besonders tolle turnerische Darbietungen zu bestaunen, die frenetisch auf der Tribüne und in der Halle beklatscht wurden.
Auf dem Foto kann man die jungen Sportler sehen, welche bei den diesjährigen Bundesjugendspielen die Höchstpunktzahl erturnt hatten und in der Schulaula für ihre besonderen sportlichen Leistungen geehrt wurden.
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Kindern für ihr vorbildliches Verhalten und bei Frau Sturm und Frau Hohler für ihre freiwillige Unterstützung.
Euer Sportteam