Auf das Fahrrad, fertig, los!

Im Rahmen ihres Abschlussfestes führten die 3. Klassen der Lußhardtschule Anfang Juli den Geschicklichkeitsparcours des ADAC durch. Fast alle Schüler und einige Geschwister nahmen teil und hatten viel Spaß daran. Eltern, Geschwister und Lehrer/Innen feuerten alle an und halfen bei der Durchführung. Manche Kinder starteten gleich mehrmals hintereinander und erkannten sofort ihre Fortschritte beim Einhand- und Slalomfahren, beim Bremstest, Spurhalten u.v.m. Zur Belohnung gab es Urkunden und Medaillen. Dieser Parcours war eine gute Vorbereitung für den Fahrradführerschein im vierten Schuljahr im Herbst.