Longboard- und Waveboardprojekt

Das Projekt wurde für alle Grundschulkinder von Klasse 1 bis 4 angeboten. Vorerfahrungen im Longboard- oder Waveboardfahren waren nicht notwendig. Die Kinder erlernten ihrem Leistungsstand entsprechend Grundkenntnisse, Fahrtechniken, das kontrollierte Bremsen, einfache Tricks, das sichere Auf- und Absteigen, das Fallverhalten in Notfällen und wichtige Sicherheitsregeln. Besonders erstaunlich war, wie schnell die Kinder Lernfortschritte machten, sich gegenseitig halfen und verantwortungsbewusst mit Materialien und Projektteilnehmern umgingen. Herr Schneider und die Kinder bedanken sich bei Frau Bublitz, Frau Lejoly und Frau Ullrich für Ihre Zeit und ihre wertvolle Unterstützung.