Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Das neue Schuljahr beginnt!

Schuljahresbeginn

Nach den langen und wirklich warmen Sommerferien ging am Montag, den 10. September endlich die Schule wieder los!

Alle Zweit-,Dritt- und Viertklässler trafen sich mit ihren Klassenlehrerinnen um 8.50 Uhr in der Schule, um gemeinsam den Weg zum Eröffnungsgottesdienst in die evangelische Kirche zu gehen. Schon unterwegs gab es so die Gelegenheit, erste Ferienerlebnisse auszutauschen oder die neue Lehrerin (oder den Lehrer) ein bisschen näher kennenzulernen.

Ein fröhlicher und sehr kurzweiliger Gottesdienst von unserer Pfarrerin Frau Garben mit Beteiligung von Herrn Müller an der Orgel, dem Lehrerorchester und vielen Kindern aus den Reliklassen eröffnete dann das kommende Schuljahr. Frau Harz begrüßte alle mit dem Wunsch, so fröhlich und gesund zu bleiben und Frau Löschmann griff das Thema vom Juligottesdienst auf und wünschte allen ein gutes Ankommen in der Schule, so wie es Abraham nach langer Reise damals ging. Auch Gottes Segen soll alle Kinder, Eltern und Lehrer in diesem Schuljahr begleiten. Gott sagt: „Ich bin immer für dich da und du bist einfach wunderbar!“ Zum Abschluss bekamen alle Anwesenden einen kleinen Leuchtstern mit, der uns immer wieder daran erinnern soll, dass uns jemand begleitet.

Zurück in der Schule ging es dann eher ums Organisatorische: Elternbriefe, Stundenpläne und Formulare wurden ausgeteilt, es wurde von den Ferien erzählt und wieder Leben in die Klassenzimmer gebracht. So mögen wir unsere Schule am liebsten und wünschen allen, dass sie auch in etwas schwierigeren Momenten immer wieder daran denken: „Es ist immer jemand für uns da!“