Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Blätteraktion der Viertklässler

Blätteralarm mit den Viertklässlern

Zum gemeinsamen Blättersammeln trafen sich viele Viertklässler, ihre Geschwister, Eltern, Großeltern und Klassenlehrer auf dem Schulhof der Lußhardt-Schule.
Mit Handschuhen, Rechen, Eimern, Schubkarren ging es am 16.11. auf Blätterjagd und die aufgesammelten Blätter wurden auf die zwei großen Gemeindeanhänger geladen. Zwischendurch wurden die Tischtennisplatten zu Frühstückstischen umfunktioniert und es gab leckere Brezeln, Berliner, Kinderpunsch und Tee zur Stärkung und Belohnung.
Jeder durfte mal rechnen, aufsammeln, beladen und Blätter auf den Hängern verteilen. Die Zeit verging wie im Flug und alle Helfer waren überrascht, als der Schulhof, das Kleinfeld und das nahe Schulumfeld blätterfrei waren.
Zum Glück mussten die aufgesammelten Blätter am Schluss nicht noch eingeheftet werden. Das lag wohl am Samstagtermin.
Unterstützt wird die Aktion von der Gemeinde mit 300 Euro und somit profitieren alle drei vierten Klassen von einer 100 Euro Finanzspritze für künftige Aktivitäten.
Die Klassenlehrer Frau Schrepp, Frau Löschmann und Herr Schneider bedanken sich bei den Familien für die vielen fleißigen Hände und das tolle Gemeinschaftserlebnis und bei der Gemeinde Neulußheim für die finanzielle Unterstützung.