Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Sommerbundesjugendspiele 2018/19 an der Lußhardt-Schule

Am 5. Juli fanden unsere diesjährigen Sommerbundesjugendspiele auf dem Sportgelände der Lußhardt-Schule statt. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen erstmalig auch die Erstklässler daran teil, um „Leichtathletikluft“ zu schnuppern. In den Disziplinen 50m-Sprint, Schlagballweitwurf und Weitsprung versuchten die Kinder der Klassen 1-4 ihre Bestweiten und Bestzeiten zu erzielen. Jedoch nicht nur der Wettkampf stand im Vordergrund, sondern ein weiteres Ziel war, sich gemeinsam und freudvoll zu bewegen. Parallel zum Leichtathletikangebot konnten die Kinder bei einem spannenden Spieleangebot ihre Fähigkeiten auf dem Pausenhof oder auf dem Kunstrasenplatz unter Beweis stellen.
Klassensieger der ersten Klassen und Jahrgangssieger (Klassen 2-4) der Sommerbundesjugendspiele im Schuljahr 18/19 wurden folgende Kinder:
Luisa Bührer, Maurice Kirchgässner, Marlene Kaiser, Julius Tornow, Hannah Langlotz, Edgar Reidick, Emily Hotel, Fritz Fuhrmann, Luisa Lauffer, Moritz Müller, Lisanne Martin, Daniel Appiah, Elisa Sakin und Linus Tornow.
Das Sportteam der Lußhardt-Schule bedankt sich bei allen teilnehmenden Kindern für ihren motivierten Einsatz, den helfenden Viertklässlern, den engagierten Eltern und Lehrern.