Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Fit und entspannt mit Yoga

Nach dem gemeinsamen Singen in der Aula, wurde jeden Tag in Windeseile unser Yogaraum mit Matten, Kerzen, Tüchern, Musik und verschiedenen Düften eingerichtet, weil alle so schnell wie möglich mit dem Yogatraining beginnen wollte. Wir starteten immer mit einem kleinen Aufwärmprogramm und stellten uns mit allen Sinnen auf den neuen Tag ein Nach verschiedenen Atemübungen und -spielen  lernten wir neue Yogapositionen kennen und übten diese mit Spiel und Spaß ein.

Wir backten indisches Naan-Brot und bereiteten Mango-Lassi zu. Damit das Yogatraining auch zu Hause in schöner Atmosphäre weitergehen kann, batikten wir Tücher und bastelten Mandala-Windlichter.

Nach weiteren Yogaübungen und -spielen ging jeder Tag mit Traumreisen und Partnermassagen gemütlich zu Ende.

Wir freuten uns immer auf den nächsten Tag und waren uns einig, dass die Projekttage viel zu schnell vorbei waren.