Seite drucken
Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Aktuelle Beiträge & Berichte

Hier finden Sie aktuelle Beiträge und Berichte rund um den Schulalltag an der Lußhardt-Schule.

Ich bin stark!

Ich bin stark!
Das Projekt zum Thema Glück
 
Neugierig und voller Erwartung trafen die zehn Jungen und zwei Mädchen am ersten Projekttag im Klassenzimmer der 3c ein.
Frau Bräuninger klärte zuerst, dass es in dem Projekt nicht darum ging, die Muskeln zu trainieren.
Trotzdem durften alle, die wollten, auf den bereit gestellten Matten mit einem Partner unter strengen Regeln ringen.
Das bereitete allen sehr viel Freude. Außerdem sammelten die Kinder Erfahrungen zu Entspannungstechniken und wie man mit Wut umgeht.
Dazu wurde aus Luftballons eine Wutkugel gebastelt. Das Thema „Glück“ wurde angesprochen und nach einer Steinmeditation wurden Steine bemalt.
Am letzten Projekttag ging es dann in den Wald, wo alle den Geräuschen lauschten und die Kraft der Bäume spürten.

http://www.lusshardt-schule.de//de/schulleben/berichte-bilder