Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Wechsel im Förderverein der Lußhardt-Schule

In der am 01.07.2020 stattgefundenen Fördervereinssitzung mussten wir uns leider von einem sehr engagierten und hochmotivierten Team verabschieden.
Frau Carmen Fuhrmann, Frau Jutta Hartmann und Frau Yvonne Gerlach gaben den Vorstand des Fördervereins ab.
Sie haben den Förderverein vor vier Jahren neu belebt und ihn mit ganzem Herzen und vollem Einsatz zu dem gebracht, was er heute ist: Ein Verein, der die Schule in vielen Belangen hervorragend unterstützt, z.B. durch eine zusätzliche Schwimmtrainerin im Schwimmunterricht, durch das finanzielle Ermöglichen einer Theaterfahrt, aber auch in vielen Klassenprojekten (z.B. Finanzierung eines kleinen Kochkurses)
Die Zusammenarbeit war durchweg positiv und sehr angenehm.
Wir sind den Gründern des Vereins sehr dankbar für ihren ehrenamtlichen Einsatz, denn so einen Verein zu führen ist eine sehr zeitintensive Aufgabe und wir, als Schule, schätzen diese viele Arbeit die hier notwendig war sehr.
Wir freuen uns weiterhin darüber, dass sich die scheidenden Vorsitzenden darum bemüht haben gute Nachfolgerinnen für dieses Amt zu finden, so dass das Bestehen des Fördervereins der Lusshardt-Schule gesichert ist.
Frau Louisa Ullrich und Frau Rebecca Staender haben sich als Vorsitzende bereit erklärt das Ehrenamt für die Schule anzunehmen. Frau Meike Kohl wird zukünftig das Ehrenamt der Kassiererin ausführen.
Die Lußhardt-Schule ist dankbar, dass sich die jungen Eltern unserer Schulkinder dazu bereit erklärt haben hier mit Begeisterung und vollem Einsatz das Amt weiterzuführen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team.

Christiane Harz
Rektorin