Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Weihnachten in der Lußhardt-Schule

Weihnachtsfeier in der Lußhardt-Schule

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand in der festlich geschmückten Aula die Weihnachtsfeier statt, zu der alle Schüler, Eltern und Lehrer eingeladen waren. Die Arbeitsgemeinschaften, die Klasse 1b mit dem Lied „in der Weihnachtsbäckerei“ und ein Schüler der Klasse 4a mit einem Gedichtvortrag boten ein abwechslungsreiches Programm. Frau Harz dankte in ihrer Rede allen am Schulleben Beteiligten. Hauptprogrammpunkt war das Theaterstück, das vom Chor und Orchester begleitet wurde. Dabei ging es um Kerzenlichter, die über Frieden, Freude, Liebe und Hoffnung in der Welt erzählten. Gemeinschaftlich wurde das Lied „Im Advent“ gesungen. Nach dieser stimmungsvollen Weihnachtsfeier gingen alle in die wohlverdienten Ferien.