Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Buchausstellung in der Schule

Es war wieder soweit- die traditionelle Buchausstellungswoche fand vom 19.11.- 21.11.2019 an unsere Lußhardtschule statt.
Frau Dräger von der Neulußheimer Buchhandlung Jutta Dräger stellte uns wieder eine tolle Auswahl an aktuellen Kinderbüchern zur Verfügung. Vom Erstleser bis zum Könner konnte jeder in verschiedenen Kategorien stöbern: so gab es ein kindgerechtes Sachbuch über die aktuelle Klimadiskussion, Bücher über Feen, Magie und Tiere bis zu weihnachtlichen Titeln.
Von Dienstag bis Donnerstag besuchte jede Klasse am Vormittag die Buchausstellung im Musiksaal.
Am Mittwochnachmittag von 15- 16.30 Uhr waren dann auch Eltern und Großeltern eingeladen, die Ausstellung mit Ihren Kindern zu besuchen und gemeinsam zu schmökern. In den verschiedenen Leseecken mit Lesezelt, Sitzsack, Wippstuhl oder einer Hängematte konnten die Bücher in Ruhe angelesen und begutachtet werden. Frau Retzlaff und Frau Kaminski standen für Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Für das leibliche Wohl mit selbstgebackenen Waffeln und heißen Getränken sorgten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4b gemeinsam mit ihren Eltern und ihrer Klassenlehrerin Frau Löschmann. Um 17 Uhr endete ein entspannter und gemütlicher Nachmittag an der Lußhardtschule.