Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Fußballturnier der Grundschulen

Spannendes Fußballturnier in Hockenheim
Die Zuschauer, die sich am Freitag, dem 15.11., einen Grundschulfußballnachmittag gönnten, kamen wieder einmal voll auf ihre Kosten. Die Pestalozzischule veranstaltete in der Rudolf Harbighalle das traditionelle Fußballturnier für alle Grundschulen der Verwaltungsgemeinschaft.
Somit traten alle Hockenheimer, die Reilinger, Altlußheimer und Neulußheimer Grundschulen gegeneinander an. Aufgrund der kuriosen Ergebnisse blieb das Turnier bis zum Schluss spannend und das stärkste Team, die Pestalozzischule, die seit fünfzehn Jahren auf den ersehnten Titel wartete, setzte sich verdient gegen die anderen Schulen durch. Das Neulußheimer Team der Lußhardt-Schule startete mit einer unglücklichen und unnötigen Niederlage in das Turnier, da es bis auf eine Unachtsamkeit das ganze Spiel dominierte und leider die zahlreichen Torchancen ungenutzt ließ. Im zweiten und dritten Spiel hatte man auch das nötige Glück des Tüchtigen, blieb konzentriert und traf. Nach den zwei siegreichen Spielen fehlte letztendlich die Kraft gegen zwei starke und hart spielende Gegner. Im letzten Spiel mussten die Spieler bereits in den ersten Sekunden das erste Gegentor hinnehmen und verloren kurz darauf die beiden Offensivkräfte Kaan Gündogdu und Leon Gerlach, da beide nach zwei harten Fouls nicht mehr weiterspielen konnten. Gerade Leon, der Spielführer und Spielgestalter der Mannschaft, der bisher auch die Angriffsversuche der Gegner durch das Zentrum geschickt und beherzt unterbunden hatte, wurde schmerzlich vermisst.
Schließlich verpasste man bei sechs teilnehmenden Mannschaften den dritten Platz knapp und belegte Platz vier. Die Lußhardt-Schule bedankt sich bei allen mitgereisten Fans, die das vorbildlich kämpfende Team lautstark unterstützten und bei folgenden Kindern, die sich immer in den Dienst der Mannschaft stellten, fair spielten und würdige Vertreter ihrer Schule waren: Selahaddin Köse, Daniel Appiah, Jonas und Moritz Schneider, Moritz Müller, Felix Böhm, Enias Schirmer, Fritz Fuhrmann, Kaan Gündogdu, Arda Dogan und Leon Gerlach.