Weihnachtsgottesdienst in der Aula

Im diesjährigen Weihnachtsgottesdienst war das zentrale Thema Licht. Licht in der dunklen, kalten Winter- und Weihnachtszeit. Licht, das wir besonders in dunklen Zeiten und Tagen brauchen, doch eigentlich brauchen wir immer Licht in unserem Leben.
Eingerahmt wurde der Gottesdienst durch das liebevoll gestaltete Musical: Ein leuchtender Stern in dunkler Nacht. Weihnachten ist die Zeit der kleinen Wunder und guten Taten und so ging es in dem Musical um Nächstenliebe und einen Schutzengel in Gestalt eines Sterns.
Botschaft des Gottesdienstes war, dass Gott unser Licht ist, aber auch wir Menschen Licht für andere sein können, indem wir achtsam und hilfsbereit mit unseren Mitmenschen umgehen.
Und so hoffen wir, dass die frohe, helle Weihnachtsbotschaft von Jesu Geburt auch noch nach Weihnachten in uns nachwirkt und wir immer wieder von Licht auf unseren Wegen umgeben sind.