Großartige Knobel-Asse an der Lußhardt-Schule

Seit Wochen fieberten die Teilnehmer des Wettbewerbs „Känguru der Mathematik“ schon ihrer Siegerehrung entgegen. Nun konnten noch vor den Pfingstferien die Preisträger gekürt und zahlreiche Urkunden und Präsente verteilt werden.
39 Kinder der dritten und vierten Klassen der Lußhardt-Schule nahmen an diesem internationalen Knobel-Wettbewerb der Humboldt-Universität Berlin teil, deutschlandweit waren es knapp 700 000 Schüler. Sie versuchten, 24 knifflige Aufgaben in 75 Minuten zu lösen und erreichten erstaunliche Ergebnisse.
Bei der Siegerehrung bekamen nun alle Teilnehmer für ihr Engagement als Belohnung eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel.
Besondere Preise bekamen Max Jakobi aus der dritten und Pascal Dehoust aus der vierten Klasse. Sie platzierten sich mit einem 3. Bundespreis unter den besten 10 000 Känguru-Teilnehmern Deutschlands.
Ganz oben auf dem Siegertreppchen standen mit einem ersten Bundespreis die Viertklässler Edgar Reidick und Maximilian Furtwängler. Sie zählen zu den 600 erfolgreichsten Knoblern auf Bundesebene. Maximilian löste sogar alle gestellten Aufgaben vollkommen richtig und bekam dafür als Belohnung noch einen Sonderpreis.
Das war der größte Erfolg der Lußhardt-Knobler seit vielen Jahren. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen und viel Erfolg weiterhin!