Endlich wieder in der Gemeindebücherei!

Am Mittwoch, den 16.3.22, war es endlich mal wieder soweit. Die Klasse 3c besuchte die Bücherei der Gemeinde Neulußheim und wurde sehr herzlich in Empfang genommen.
Da sich die Kinder bereits dort auskennen und auch viele regelmäßig zu Gast sind, wurden gleich die gut sortierten und umfangreich bestückten Regale mit Kinder- und Jugendliteratur angepeilt. Auch die Spiele in den Regalen wurden erprobt und aus mancher Ecke hörte man ein lautes Lachen und Jauchzen. Natürlich suchten wir auch Sachbücher zu unserem Sachunterrichtsthema „Wetter“ aus.
Nicht selten wurden Sachbücher über Tiere oder aus anderen fachlichen Richtungen entliehen.
Nachdem alle Kinder mitunter schwer beladen und glücklich die Bücherei wieder verließen, stand eines auf jeden Fall fest: Wir müssen so schnell wie möglich wieder unsere Bücherei besuchen!