Rollerausfahrt der Klasse 1b

Wie schon berichtet wurde, ist das Roller Fit-Mobil des ADAC seit Ende Januar an der Lußhardt-Schule. In den letzten Wochen übte die Klasse 1b fleißig das Kurven fahren, Bremsen und Ausweichen auf dem Schulgelände. Nun konnte die Ausfahrt in Richtung Felder starten. Am Dienstag vor den Faschingsferien ging es dann bei milden Temperaturen in Begleitung von Frau Bräuninger und einer Mama los. Zunächst führte der Weg in Richtung Grillhütte, dann am Kriegbach entlang auf die Felder. Dabei wurde es richtig sportlich, weswegen auch immer wieder kleine Pausen eingelegt werden mussten. Die freudigen Gesichter der Kinder zeigten aber, dass alle trotz der Anstrengung viel Spaß hatten. Zum Glück konnte die Rollerfahrt ohne Platten und Stürze beendet werden, so dass alle wieder glücklich und wohlbehalten in der Schule ankamen.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Freundeskreis „Schülerfreunde der Lußhardt-Schule“, die diese Rolleraktion ermöglicht hat.