Bücherausstellung in der Lußhardt-Schule

Vom 16. - 18.11.2021 fand endlich wieder die allseits beliebte Bücherausstellung statt, die im letzten Schuljahr leider ausfallen musste. Frau Dräger von der Neulußheimer Buchhandlung Dräger stellte unserer Schule vielseitigen Lesestoff zur Verfügung, der im Musikraum ausgelegt wurde. Für jeden war etwas dabei: vom Leseanfänger bis zum Leseprofi, Sachbuchfans und solche, die schon auf der Suche nach Weihnachtslesestoff waren – alle kamen auf ihre Kosten. Es gab Detektivgeschichten, Dinobücher, magische Geschichten, Bastelbücher, und vieles mehr. An den Vormittagen hatten die Klassen Gelegenheit, in den Büchern zu schmökern und am Mittwochnachmittag waren auch die Eltern dazu eingeladen, einen Blick in die ausgewählten Werke zu werfen. Viele Kinder fanden schnell ein Lieblingsbuch, das den Weg auf den ein oder anderen Bestellzettel oder auch Wunschzettel fand – jetzt hat das Christkind bestimmt wieder ein bisschen mehr Arbeit.