Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Weihnachtsfeier der Klasse 4a

Neulußheim. Am Freitagnachmittag, dem 15. Dezember 2023 fand in der Lußhardt-Schule von 14.30 – 17.30 Uhr die Weihnachtsfeier der Klasse 4a statt. Die Kinder, ihre Klassenlehrerin Frau Löschmann, die Elternvertreterinnen Frau Misch und Frau Kaiser starteten die richtig tolle Weihnachtsfeier im Klassenzimmer der 4a.
Danach gingen alle in die alte Aula um einige kooperative Spiele zu spielen. Das erste Spiel hieß Murmelbahn: alle Kinder stellten sich in einer Reihe auf, bekamen eine Stück Holzmurmelbahn in die Hände und bildeten daraus eine ganz lange Murmelbahn. Damit sollte gemeinsam eine Murmel vom Eingang bis zur Wand transportiert werden. Als dies erfolgreich und zur Freude aller geschafft war, bauten alle zusammen einen Fröbelturm.
Dann ging es wieder ins Klassenzimmer zurück. Die Kinder setzten sich an den gedeckten Tisch und packten ihre Plätzchen aus den Gebäckdosen aus. Auch gab es heißen Punsch, Lebkuchen, Kekse, Spekulatius und frisch gebackene Waffeln.
Nachdem alle gut gestärkt waren, trafen sich die Kinder im Kreis um viele ausgelegte, hübsch eingepackte Weihnachtsgeschenke und würfelten ein spannendes Wichtelspiel.
Später kam Frau Misch mit einem Nikolaussack in den Kreis und alle Kinder durften sich ein Weihnachtsgeschenk nehmen und auspacken. Aber auch die Elternvertreterinnen und Frau Löschmann bekamen ein Geschenk und ein großes Dankeschön für die Weihnachtsfeier.
Im Anschluss hatten alle viel Zeit zum Basteln und Spielen der mitgebrachten Gesellschaftsspiele, wie Hedbanz, Wer ist das?, Rätsel- und Witzespiele und vielen anderen. Doch viel zu schnell war die schöne Weihnachtsfeier zu Ende und alle Kinder waren satt, kaputt, müde, glücklich, ausgepowert und zufrieden. Alle stimmten Atilla zu: „Das war wirklich eine tolle Weihnachtsfeier!“
Emma und Daniele