Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Lustige Lieder im Haus Edelberg

Auch in diesem Jahr erfreute der Schulchor der Lußhardt-Schule zu Fasching die Bewohner des Hauses Edelberg.
Verkleidet und bestens gelaunt wanderten über 30 Kinder des Chores zum Senioren-Wohnheim und wurden dort wie immer sehr herzlich empfangen. Nach einer kurzen, fröhlichen Begrüßung durch ein Chorkind sangen und klatschten die Lußhardt-Schüler mit großem Elan viele lustige Lieder und steckten die Zuhörer schnell an. „Mein Hut, der hat drei Ecken“, das „Rote Pferd“ und „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ waren bei Jung und Alt bestens bekannt. So hatten alle großen Spaß miteinander. Am Ende gab es zur Belohnung reichlich Applaus und leckere Süßigkeiten. Mit glücklichen Gesichtern machte sich der Lußhardt-Chor wieder auf den Rückweg und hatte in der Schule viel zu erzählen.