Lußhardt-Grundschule Neulußheim (Druckversion)

Berichte & Bilder

Winterfeier der Klasse 2b

Bei winterlichem Wetter mit Schnee und Eis trafen sich die Kinder und Eltern der Klasse 2b am Freitag, dem 19.1., am Nachmittag in der Lußhardt-Schule.
Die Kinder präsentierten zunächst das musikalische Erzähltheater „Eine Winternacht“, das die Geschichte eines Försters, eines Bären, zweier Füchse, eines Hasen und einer Haselmaus erzählt, die eine eisige Winternacht gemeinsam in der Wohnstube des Försters verbringen.
Die Kinder ernteten großen Applaus als Dank für ihren großen Fleiß bei den Vorbereitungen. Danach wurde im Klassenzimmer und im Pausenhof gebastelt, gemalt und gespielt. Alle hatten viel Spaß und wurden am Ende in einen kalten Winterabend entlassen, an dem sie hoffentlich ein genauso gemütliches Plätzchen fanden, wie die Tiere in dem Theaterstück.