Die Plätzchen- Saison hat begonnen

Die Plätzchen-Saison hat begonnen

Seit ca. 1 Woche erfüllt unser Schulhaus fast täglich ein leckerer Duft nach Plätzchen. Die Plätzchen-Saison hat begonnen. Fast schon traditionell backen in der Vorweihnachtszeit die meisten Klassen, mit oder ohne Unterstützung von fleißigen Helfer-Eltern, das beliebte Weihnachtsgebäck in Form von Sternen, Herzen oder Tannenbäumen. Da die Lußhardt-Schule noch aus den Zeiten der früheren Hauptschule über eine großzügig ausgestattete Küche mit viel Arbeitsplatz und vier Backöfen verfügt, können bis zu 25 Kinder ohne Probleme Plätzchenteig kneten, ausrollen und ausstechen. Der Plätzchenteig wird meistens von einigen Eltern zu Hause vorbereitet und dann am Tag des Backens mit in die Schule gegeben. Das fertige Gebäck kann im Anschluss im Klassenzimmer beim gemütlichen Zusammensein und im Schein der ersten Adventskerze genüsslich verzehrt werden. Das eine oder andere Mal war aus der Küche auch Musik zu hören. Das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ darf natürlich nicht fehlen.