Bücherei Ausflug der zweiten Klassen

Im Herbst konnten alle zweiten Klassen einen schönen Ausflug in die Gemeindebücherei erleben.  Die Klasse 2a war am 9. November an der Reihe. Wir wurden sehr nett durch Frau Wanisch empfangen und die Kinder bekamen viele Informationen zur Bücherei, über die verschiedenen Regeln, die Regale, Angebote und zum Ausleihsystem. Anschließend durfte sich jeder ein Buch aussuchen. Das war gar nicht so einfach, denn es gibt so viele tolle Bücher in der Gemeindebücherei. Als dann jeder sein Buch gefunden hatte und es mit dem eigenen Ausweis eingescannt wurde, gab es noch eine kleine Süßigkeit von den Mitarbeiterinnen und wir machten uns wieder auf den Rückweg zur Schule.