Klasse 2a und 2b gestalten Igelkisten

Passend zum Thema „Igel“ fertigte jedes Kind der Klasse 2a und 2b eine Igelkiste für ihren selbst modellierten Igel an. Zuerst wurden die Schuhkartons in den Herbstfarben angemalt. Dabei entdeckten die Kinder, wie wunderbar sie die Farben mischen konnten, so dass viele Farbnuancen entstanden. Danach formte jeder einen Igel aus Salzteig oder Ton. Aus Streichhölzern entstanden die Stacheln. Zum Schluss wurden die Igel bemalt. Damit es der Igel für seinen Winterschlaf behaglich hat, suchten alle Kinder auf dem Schulhof nach Blättern, kleinen Zweigen und anderen Naturmaterialien. Jeder Igel wurde nun in seine neue „Wohnung“ gesetzt und unter dem Laub versteckt. Der Winterschlaf konnte beginnen!