Schulstart an der Lußhardt-Schule 2022

Bereits am 1. Schultag liefen die Schüler*innen gegen 9:00 Uhr der 2.-4. Klassen unserer Schule mit ihren Lehrerinnen in die evangelische Kirche um gemeinsam den 1. Schulgottesdienst in diesem neuen Schuljahr zu feiern.
Nach einer Eröffnungsrede von Frau Harz gilt ein besonderer Dank Frau Garben, die sehr einfühlsam den Gottesdienst in Kooperation mit unseren Religionslehrerinnen unter dem Motto „was unsere Hände alles können“ gestaltet hat.
Dabei konnten die Kinder genau erfassen, dass zwar Hände zum Guten oder zum Schlechten benutzt werden, wir es aber wortwörtlich in der Hand haben was wir letztlich mit ihnen tun.

Unser Lehrerorchester durfte dabei auch nicht fehlen und begleitete musikalisch den Gottesdienst.

Allen Beteiligten, Kindern, Lehrerinnen, Eltern und weiteren Gäste wünschen wir einen guten Start ins neue Schuljahr 2022/2023 .

Carmen Kocer